Exorsus: Gerüchte über einen Exploit bei ihrem World First Kill

Exorsus: Gerüchte über einen Exploit bei ihrem World First Kill

Wie bereits vor Kurzem in einem anderen Artikel erwähnt wurde, konnte sich die russische Top-Gilde “Экзорсус“ (Exorsus) im Verlauf des gestrigen Tages den World First Kill bei Gul’dan in der mythischen Version der Nachtfestung sichern. Kurz darauf ist auf Reddit und in den Foren von mmo-champion allerdings ein sehr fragwürdiger Screenshot (Ein Bild von einem Bild in Paint) aufgetaucht, der angeblich zeigt, wie ein Spieler dieser Gilde einen Exploit dafür verwendet, um den Buff einer Dunkelmondkarte zu erhalten, ohne das normalerweise dafür benötigte Schmuckstück zu tragen. Da dieser Schlachtzug vor einigen Wochen schon durch die Nutzung eines Exploits bei Helya in der Prüfung der Tapferkeit sehr negativ auf sich aufmerksam machen konnte, überzeugte das Auftauchen dieser Aufnahme viele Spieler relativ schnell davon, dass die Spieler von “Экзорсус“ (Exorsus) auch dieses Mal wieder schummelten und sich durch das Ausnutzen eines Fehlers mit den Schmuckstücken nicht fair verhielten.

Auch wenn die genauen Hintergründe dieses Screenshots und der damit verbundenen Anschuldigungen bisher noch nicht genau feststehen, so halten derzeit aber zumindest die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die einzelnen Mitglieder dieser russischen Top-Gilde für unschuldig. Gestern Abend veröffentlichte das für World of Warcraft verantwortliche Entwicklerteam nämlich eine kurze Nachricht auf Twitter, in der sie Экзорсус“ (Exorsus) zu ihrem World First Kill bei Gul’dan im Mythic Mode gratulierten. Zusätzlich dazu meldete sich Community Manager Lore kurz nach diesem offiziellen ersten Tweet dann auch noch einmal auf seinem privaten Twitter Account zu Wort und verkündete dort dann in einer weiteren Nachricht, dass die Entwickler aktuell keinen Grund haben von einem Fehlverhalten der Spieler von “Экзорсус“ (Exorsus) auszugehen. Aus diesem Grund sollte nun auch die Community von World of Warcraft diese Top-Gilde erst einmal wieder als unschuldig einstufen.

Die Nachrichten der Entwickler:

Der Screenshot:

Exorsus Cheated? - Darkmoon buff without trinket equipped?

Quelle: JustBlizzard